Die Suche ergab 49 Treffer

von krabbenkutter05
17.07.2009, 08:25
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Windpark
Antworten: 51
Zugriffe: 23644

Bein einem Windpark, der sich 30, 40km von Borkum entfernt befindet, kann man meines Erachtens ganz ruhig bleiben, den wird man so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Wenn das stimmt (30, 40 km), dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht so richtig. Da kann man nach meiner Meinung gut mit leben, vor...
von krabbenkutter05
29.12.2008, 10:17
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Silvester auf Borkum
Antworten: 14
Zugriffe: 4300

Ich wünsche allen Insulanern und 'Inselfans auf Zeit' ...
... eine schöne Silvesterfeier und einen guten Rutsch. :)
von krabbenkutter05
20.06.2008, 13:28
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Bernstein suchen / Bernstein finden
Antworten: 7
Zugriffe: 4429

Altes Kriegsmaterial wie einen alten Karabiner und ne Tellermine haben wir auch mal ausgehoben. Sind oft mit alten Blaupausen der alten Bunkerstellungen durch die Dünen gekrochen. Schatzsuche für Kinder. es gibt wohl keinen besseren Spielplatz ;) Unübertrefflich für kindliche Abenteuer-Fantasien, l...
von krabbenkutter05
16.06.2008, 11:25
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Bernstein suchen / Bernstein finden
Antworten: 7
Zugriffe: 4429

Re: Bernstein suchen / Bernstein finden

Wie ergeht es denn Euch, den anderen Bernsteinsuchern? Sucht Ihr auch vergebens oder könnt Ihr mir etwa Hoffnung machen, dass ich vielleicht doch mal - vielleicht schon im nächsten Borkum Urlaub im August - ein Bernsteinchen finde? Vielleicht kannst Du mal Urlaub an der Ost see machen. Da sind die ...
von krabbenkutter05
24.05.2008, 11:50
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Taxifahrer - oder besser Servicewüste Borkum!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3725

Obwohl ich auf Borkum immer ein Fahrrad miete, habe ich noch nie nachgesehen, ob auch Flickzeug 'an Bord' ist (ein Fehler !) Was also ist im Schadensfalle zu tun, wenn die Taxifahrer uneinsichtig sind ? Reifen flicken oder Fahrrad schieben (beides kommt für die besagte ältere Dame nicht in Frage). B...
von krabbenkutter05
12.05.2008, 09:55
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Fahrradverleih
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

Re: Fahrradverleih

Hi wir wollen für unseren Urlaub Fahrräder mieten. (2 Erwachsene + 1 Kinderfahrrad) Hat jemand ein paar Infos bezüglich Preise und welchen Fahrradvereih könnt ihr empfehlen? Ist es sinnvoll im Vorraus zu reservieren? Gruss Jörg Ich würde an Deiner Stelle die Anbieter miteinander vergleichen, weil i...
von krabbenkutter05
17.03.2008, 11:13
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?
Antworten: 84
Zugriffe: 23539

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Vielleicht liegt es ja am Wetter und daran, dass Ostern so früh ist, aber man hat im Vergleich zu anderen Jahren den Eindruck, dass es weniger Milchbuden und Strandzelte bzw. -körbe gibt. Immerhin ist in Niedersachsen bereits seit einer Woche Ferienzeit und seit gestern auch in NRW. Vor einigen Tag...
von krabbenkutter05
27.02.2008, 13:26
Forum: Borkum online
Thema: Traditionelle Bike-Feuer auf den Inseln
Antworten: 7
Zugriffe: 13277

Jannomann hat geschrieben:AXOO!

Hättet Ihr ja gleich sagen können, dass es um Osterfeuer geht!!!


Ts Ts Ts, Jannomann als 'Nordlicht' weiß nicht, was ein Bikefeuer ist. War doch wohl ein Scherz, oder ? :D :D

@ Klaus, danke für den ausführlichen Link.
@ Admin, danke für die Info.
von krabbenkutter05
23.02.2008, 13:54
Forum: Borkum online
Thema: Traditionelle Bike-Feuer auf den Inseln
Antworten: 7
Zugriffe: 13277

Traditionelle Bike-Feuer auf den Inseln

Vorgestern im TV gesehen: Bike-Feuer auf Amrum. Da wurden direkt Kindheitserinnerungen von Sylt wach. Ich durfte das damals hautnah miterleben.
Ich denke mal, auf Borkum hat es auch 'gebrannt' :D . Vielleicht hat jemand Fotos gemacht und möchte uns Daheimgebliebene an der Feier teilhaben lassen ?
von krabbenkutter05
26.12.2007, 10:35
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Allen Urlaubern, die den Jahreswechsel auf Borkum verbringen, wünsche ich "einen guten Rutsch" ... den Eingeborenen natürlich auch ! :D
von krabbenkutter05
24.09.2007, 11:16
Forum: Gaststätten
Thema: Qualm - wo und wie ...?
Antworten: 35
Zugriffe: 15482

:lol: noch ein nachtrag....was ich aber sonst gesehen habe....unmengen fröstelnder unterm regenschirm stehender qualmer an den türen zu diversen lokalitäten......gewöhn Dir das Rauchen ab..ist einafcher als vor die tür zu gehen.... :lol: Jetzt muß ich aber mal unbedingt meinen "Senf" dazu...
von krabbenkutter05
04.09.2007, 13:16
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: NDR: Inas Norden startet heute auf Borkum
Antworten: 21
Zugriffe: 7364

Die Sendereihe heißt Inas Norden , und in dieser Staffel wollte man, soweit meine Erinnerung stimmt, die meisten ost- (und nordfriesischen) Inseln abdecken, weshalb Juist wohl einfach mit Borkum verknüpft worden ist. Beim Durchlesen der Postings stellte ich fest, daß einige User "uns Ina"...
von krabbenkutter05
04.09.2007, 13:07
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Wupplizität
Antworten: 11
Zugriffe: 4755

Übrigens war diese Wupplizität auf Borkum in den letzten Jahren m. E. am Jugendbad am deutlichsten zu spüren. Am Nordbad nicht so sehr, aber hier ist der Strand ja auch nicht so groß. :wink: ... und Du bist ganz sicher, daß Du vor dem Strandspaziergang nicht einige Sanddorn-Grogs zuviel hattest ? :...
von krabbenkutter05
15.08.2007, 10:20
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum:Strafantrag gegen Ratsmitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 6102

Re: Borkum:Strafantrag gegen Ratsmitglied

Moin ! Am 07.08.2007 habe ich einen intersanten Bericht in der Ostfriesen-Zeitung gelesen . Strafantrag gegen Ratsmitglied . Vorwurf . Angebliche Unregelmäßigkeiten im Umgang mit städtischem Eigentum . Hallo Borky - moin ! Hast Du mittlerweile nähere Informationen ? Geht's um den geplanten Golfplat...
von krabbenkutter05
07.08.2007, 12:17
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Bergung der Cimbria
Antworten: 21
Zugriffe: 9653

In der Borkumer Zeitung wird heute angekündigt, dass es am morgigen Mittwoch, 8. August, um 21:00 Uhr im NDR-Fernsehen in der Sendung "Menschen und Schlagzeilen" einen Beitrag über die "Schatzsuche vor Borkum" geben wird. So ein Mist aber auch ! Ausgerechnet jetzt, wo ich Proble...

Zur erweiterten Suche